FC Bayern - Hamburger SV (15.30 Uhr)
Bayern: Neuer - Lahm, Martínez, Hummels, Alaba - Thiago, Vidal - Robben, Müller, Douglas Costa - Lewandowski
Hamburg: Adler - Sakai, Mavraj, Djourou, Santos - Walace, Jung - Holtby, Müller, Kostic - Gregoritsch
15.22 Uhr: Für Carlo Ancelotti ist die Partie heute eine ganz besondere: Pflichtspiel Nummer 1000 als Trainer!
15.13 Uhr: Karl-Heinz Rummenigge windet sich im Sky-Interview aus der Sportdirektoren-Frage: "Ich lese viel, kann aber nichts bestätigen." Vor dem HSV warnt Bayerns Vorstandsboss trotz der Monster-Serie: "Man darf sie nicht unterschätzen."
14.33 Uhr: "Wir müssen vernünftig sein", hatte HSV-Coach Gisdol in Hinblick auf die fast ausgeheilte Oberschenkel-Blessur von Bobby Wood gedagt. Der US-Stürmer sitzt zunächst nur auf der Bank. Dafür haben es die Grippe-geschwächten Mavraj und Sakai in die Hamburger Startelf geschafft: Adler - Sakai, Mavraj, Djourou, Santos - Walace, Jung - Holtby, Müller, Kostic - Gregoritsch.
14.27 Uhr: Keine Überraschungen in der Startelf der Bayern. Thiago rückt für Xabi Alonso in die Mittelfeld-Zentrale, hinter Sturmspitze Lewandowski agiert Thomas Müller auf der 10. So laufen die Münchner auf: Neuer - Lahm, Martínez, Hummels, Alaba - Thiago, Vidal - Robben, Müller, Douglas Costa - Lewandowski.
13.00 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online! FC Bayern München gegen Hamburger SV - dieses ewige Duell gibt es in der Bundesliga schon seit 1966. Und die Bilanz spricht eine klare Sprache: Der Rekordmeister holte bisher 62 Siege, die Hanseaten lediglich 22 (bei 19 Remis).
Die Bayern konnten ihre letzten sechs Heimspiele gegen den HSV bei einer Torbilanz von 36:3 gewinnen.
Ribéry auf der Bank, Alonso geschont
Nach vier Wochen Pause wegen einer Muskelverletzung steht Offensivstar Franck Ribéry vor seinem Comeback. "Er kann auf der Bank starten", kündigte Ancelotti an. Mittelfeldspieler Xabi Alonso wird wegen leichter Adduktorenprobleme für das DFB-Pokal-Viertelfinale am kommenden Mittwoch gegen den FC Schalke 04 geschont.
Beim HSV ist René Adler bereit für sein 250. Bundesligaspiel. Der bis dato letzte Sieg der Hamburger in München ist fast zehn Jahre her: Am 28. April 2007 gewann der HSV mit 2:1.
HSV-Müller formstark
Die Hamburger kommen diesmal aber gestärkt nach München: Mit drei Siegen und einem Unentschieden blieb der Club an den vergangenen vier Spieltagen ungeschlagen. Seit Herbst 2013 hatten die Hamburger keine derart lange Positivserie mehr hingelegt.
Auch die Formstärke von Nicolai Müller, aktuell mit vier Toren und sechs Vorlagen Topscorer der Mannschaft, bietet Anlass zu verhaltenem Optimismus.
Video: Ancelotti schafft zwei Voraussetzungen für ein Bayern-Triple