Peter Wright - Ian White 4:1
Leg 5 (5. Satz): Wright macht den 65er-Finisher, er verwandelt den ersten Match-Darts sicher - und steht im Viertelfinale!
Leg 4 (5. Satz): Wright verpasst das Match-Finish! White dagegen trifft die Doppel-4 und gleicht nach Legs aus. Ist das spannend jetzt!
Leg 3 (5. Satz): White braucht eine große Zahl, das gelingt ihm aber nicht. Wright holt sich dagegen mit nur einem Wurf die Doppel-10 - und damit dieses Leg.
Leg 2 (5. Satz): Doppel-14 für White, der Engländer gleicht nach Legs aus. Da schaut Wright jetzt doch etwas griesgrämig drein.
Leg 1 (5. Satz): Es geht nun deutlich enger zu. White zeigt Nerven (nur 50 Punkte), doch auch Wright hat nicht mehr die ganz hohen Scores. Dennoch geht das erste Leg in diesem Satz an den Schotten.
Wright schwächelt - White schlägt zurück
Leg 4 (4. Satz): Wright schwächelt, tatsächlich. Und das nach einem wahren Reigen an 180ern. White wirft jetzt konstant höhere Scores - und gewinnt seinen ersten Satz.
Leg 3 (4. Satz): White wehrt sich. Auch dieses Leg geht an den Engländer. Eigentlich ist das Match schon verloren. Doch hier glaubt noch einer an sich.
Leg 2 (4. Satz): 8:40 - doch White ist am Zug und hat den Ausgleich in diesem Satz. Ob er aber das Spiel nochmal drehen kann?
Leg 1 (4. Satz): Und Wright hat sich das nächste Leg gesichert. Der spielt hier sein Spiel runter. Er will in diesem Jahr wieder ganz vorne reinstoßen, hatte er angekündigt - er hält Wort!
Wright mit erstem Neun-Darter der WM
Leg 3 (3. Satz): 36:85 - jetzt hält Wright den Kontrahenten auf Distanz. Und diese stoische Ruhe bei den Finishern. Hier hat einer Nerven wie...Sie wissen schon! 3:0 nach Sätzen für "Snakebite". Er holt sich nebenbei den ersten Neun-Darter dieser WM!!!
Leg 2 (3. Satz): 59:24 - muss das bitter sein für White, wieder ist er so nah dran, bringt selbst die 180, doch wieder zirkelt Wright das Finish auf die Scheibe. Ist "Snakebite" stark hier und heute, die Fans feiern den Schotten.
Leg 1 (3. Satz): 35:26 - White ist dran, doch "Snakebite" bringt das nächste Finish auf die Scheibe. Hier wirft sich einer dem Viertelfinale entgegen.
Wright holt auch den zweiten Satz
Leg 4 (2. Satz): Hier geht es Schlag auf Schlag. White holt sich zwar sein erstes Leg, doch Wright macht sein Versprechen mit den 180ern wahr - und gewinnt auch den zweiten Satz.
Leg 3 (1. Satz): Wright macht kurzen Prozess. Ein Pfeil geht auf die 2 und ein weiterer auf die Doppel-8 - das war der erste Satz, dieser geht klar an "Snakebite".
Leg 3 (1. Satz): White wehrt sich. 205:228 aus seiner Sicht, aber das geht im Darts so schnell. Während Wright die Massen hinter sich hat, wirkt der Herausforderer beinahe schon schüchtern.
Leg 2 (1. Satz): 24:215 - und Wright holt sich die Doppel-12. Das ist Leg Nummer zwei für den Favoriten, der sich hier, wie man so schön sagt, keine Blöße gibt.
Leg 1 (1. Satz): Das erste Leg geht direkt an Wright. Die Doppel-10 lässt er sich nicht nehmen. Hier sind die Rollen klar verteilt.
Leg 1 (1. Satz): Wright zimmert die 180 auf die Scheibe, der Saal skandiert seinen Namen. "Snakebite" spielt sich prompt einen Riesen-Vorsprung raus.
20.20 Uhr: Die beiden Kontrahenten sind da. Wright wird frenetisch gefeiert - und "Snakebite" enttäuscht seine Fans nicht. Er schnappt sich kurzerhand zwei Go-Go-Girls und vollführt ein kleines Animationstänzchen - das Ally Pally kocht!!
20 Uhr: Willkommen im Live-Ticker von FOCUS Online. Weiter geht es mit der Abendsession bei der Darts-WM in London. "Ich habe ein bisschen was geändert, sagt "Snakebite" Wright vor seinem Match bei Sport1 und erklärt, mehr 180er anzustreben.
Er brauche seine speziellen Darts fürs Highfinishing und für die hohen Scores, schildert der Schotte. Der Finalist von 2014 ist in seinem Achtelfinale Favorit. Es folgen die Duelle Phil Taylor gegen Kim Huybrechts und Michael van Gerwen gegen Darren Webster. Wir sind live für Sie dabei!
Im Video: Die irrsten Fans im Ally Pally