FC Bayern - FC Liverpool (20.30 Uhr)
Bayern: Ulreich - Alaba, Hummels, Martinez, Rafinha - Tolisso, Thiago - James, Müller, Ribéry - Lewandowski
Liverpool: Karius - Alexander-Arnold, Lovren, Matip, Moreno - Henderson, Can - Coutinho, Mane, Salah - Firmino
20.24 Uhr: Auf dem Rasen gibt's für die Arenabesucher noch eine Choreografie des Sponsors zu sehen. Gibt netten Applaus. So richtig kapiert hat den Vortrag allerdings kaum wer.
20.06 Uhr: In der Arena werden gerade die "Helden vom Confed Cup", wie der Stadionsprecher sie nennt, begrüßt, Joshua Kimmich und die beiden Neulinge Niklas Süle und Sebastian Rudy. Alle drei stehen nicht in der Startelf. Sie trainieren auch erst seit wenigen Tagen.
19.57 Uhr: Die Mannschaften kommen auf den Rasen zum Warmlaufen. Das Stadion ist gut zur Hälfte gefüllt. Beim Reinlaufen sind die Spieler am silbernen "Audi-Cup" vorbeigelaufen. Na, wenn das mal keine Motivation ist.
19.56 Uhr: Die Bayern also heute enorm offensiv. Sechs offensiv ausgerichtete Spieler stehen in der Startelf. Das kann ja heiter werden.
19.44 Uhr: Seit wenigen Minuten ist das erste Halbfinale des Turniers in der Münchner Arena beendet. Atlético Madrid schlägt den SSC Neapel 2:1 und steht damit morgen Abend im Finale.
19.30 Uhr: Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. Die Bayern starten gegen Liverpool mit den beiden Zugängen James und Tolisso.
Klopp: "Keine Standortbestimmung"
So hochkarätig das Viererturnier mit Atletico Madrid, dem FC Liverpool, dem SSC Neapel und Gastgeber FC Bayern besetzt ist, Wettkampfform ist von den Teilnehmern des Audi Cups nicht zu erwarten. Das machte Liverpool-Coach Klopp vor dem Halbfinale gegen die Bayern am Dienstag (20.30 Uhr/ARD) deutlich.
"Das ist noch keine Standortbestimmung", sagte der frühere Bundesliga-Trainer und kokettierte, dafür sei allein schon der gastgebende deutsche Fußball-Rekordmeister zu stark.
Ancelotti sieht "erstes Pflichtspiel"
Für die Bayern geht es nach der holprigen Werbereise durch Asien mit drei Niederlagen in vier Testspielen darum, in Stimmung zu kommen vor dem Supercup am Samstag bei Borussia Dortmund. Das machte Coach Carlo Ancelotti deutlich. "Das ist ein Turnier von hohem Niveau mit starken Mannschaften", sagte Ancelotti und sprach vom letzten Test vor dem "ersten Pflichtspiel".
Die erst am Wochenende ins Bayern-Training eingestiegenen Profis Niklas Süle, Sebastian Rudy, Arturo Vidal und Joshua Kimmich werden gegen Liverpool ebenso geschont wie die zuletzt angeschlagenen Jerome Boateng und Arjen Robben, sagte Ancelotti.
Liverpool vor Champions-League-Playoffs
Überhaupt steht für alle vier Trainer ganz oben auf der Agenda, bloß keine Spieler vor Saisonbeginn zu verlieren. Vor allem für Liverpool und Napoli geht es schon Mitte August um viel, gilt es doch, sich in den Qualifikations-Playoffs für die Champions League durchzusetzen.
"Wir haben ein schweres Programm, es geht Schlag auf Schlag. Das wird eine Herausforderung", sagte Klopp und ergänzte: "Es wird aber auch eine Herausforderung, zwei Mannschaften aufzustellen." Er will so wenigen Profis wie möglich zwei Spiele innerhalb 24 Stunden zumuten.
Im Video: Mit Salihamidzic setzt sich Bayern-Schmusekurs fort