Werder Bremen - FC Bayern (15.30 Uhr)
Werder Bremen: Wiedwald - Ro. Bauer, Sané, Moisander - Veljkovic - Delaney, S. Garcia - Junuzovic, Gnabry - Pizarro, Kruse
FC Bayern: Neuer - Lahm, Hummels, Martinez, Alaba - Kimmich, Alonso - Robben, Müller, Ribéry - Lewandowski
15.20 Uhr: Carlo Ancelotti war mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Freiburg nicht sonderlich zufrieden: "Natürlich müssen wir besser spielen. In Freiburg haben wir aber Charakter bewiesen. In Bremen müssen wir aber unbedingt besser spielen."
15.10 Uhr: Die Bremer gehen selbstbewusst in das Duell gegen die Bayern: "Wir müssen hellwach sein, müssen kompakt stehen und mutig nach vorne spielen", erklärt Werder-Coach Alexander Nouri die Marschroute.
Claudio Pizarro will die drei Punkte gegen den Rekordmeister: "Wir wollen gewinnen. Wir haben immer eine Chance. Auch gegen den BVB haben wir ein gutes Spiel gezeigt."
14.30 Uhr: Die Aufstellungen sind raus. Bei den Bayern gibt es im Vergleich zur Partie in Freiburg zwei Veränderungen. Josua Kimmich rückt für Arturo Vidal in die Startelf, Franck Ribéry steht für Douglas Costa auf dem Platz.
Bei Gastgeber aus Bremen sind Wiedwald, Veljkovic und Junuzovic für Drobny, Bartels und Fritz im Team.
13.00 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. Der FC Bayern will mit einem Sieg in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga starten. Die Münchner sind eine Woche nach dem 2:1 zum Hinrunden-Abschluss gegen den SC Freiburg nun beim SV Werder Bremen zu Gast.
"Werder eine ganz andere Mannschaft"
Einen locker-leichten Sieg wie beim 6:0 in seinem ersten Bundesligaspiel gegen Bremen im August erwartet Trainer Carlo Ancelotti nicht. Werder habe eine ganz andere Mannschaft, sagte der Coach des deutschen Meisters.
Die Bayern müssen dabei ohne Arturo Vidal auskommen. Der chilenische Fußball-Nationalspieler werde nach seinen Rippenbeschwerden aber in einer Woche bei der Partie gegen den FC Schalke wieder dabei sein, sagte Trainer Carlo Ancelotti am Freitag in München.
Beim ersten Heimspiel des Jahres gegen die Gelsenkirchener plant Ancelotti auch wieder mit dem gegen Bremen weiter ausfallenden Thiago. Wie Vidal sei der Spanier dann "bereit", sagte der Coach. Weltmeister Jérôme Boateng fehlt nach seiner Brustmuskeloperation ebenfalls noch im Team des Spitzenreiters.
Coman wohl dabei
In Bremen dabei sein könnte aber der seit seiner Verletzung im November pausierende Franzose Kingsley Coman: "Ich würde ihm gerne ein paar Minuten geben", sagte Ancelotti.
Nach dem 2:1 beim letzten Hinrundenspiel vor einer Woche in Freiburg wollen die Münchner in Bremen nun erfolgreich in die Rückrunde starten. Ancelotti hat gute Erinnerungen an den SV Werder, der im August bei der Liga-Premiere des Italieners 6:0 besiegt wurde. "Es war ein gutes Spiel, aber ich denke, dass Bremen sich verändert hat. Wir spielen gegen ein anderes Team", sagte Ancelotti vor dem Spiel beim Tabellen-15.
Werder muss am Samstag auf Kapitän Clemens Fritz verzichten. Der Defensivroutinier begann zwar am Freitag zunächst mit dem Abschlusstraining, musste die Einheit aber wegen anhaltender Nackenprobleme später abbrechen. "Es geht nicht", sagte Sportchef Frank Baumann anschließend und fügte hinzu: "Er fällt wahrscheinlich aus." Allerdings absolvierte Fritz in dieser Woche noch kein einziges komplettes Training wegen eines steifen Nackens.
Video: Schicksalswochen für Youngster Kingsley Coman beim FC Bayern