+++ Liverpool blamiert sich im Pokal gegen Zweitligist Wolverhampton +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online Startseite zur Startseite
News-Service: Premier League
Jürgen Klopp
Liverpool blamiert sich im Pokal gegen Zweitligist Wolverhampton

Beim FC Liverpool läuft seit Wochen nichts mehr zusammen. Jetzt scheidet Jürgen Klopps Mannschaft auch noch durch eine Heimniederlage gegen den Zweitligisten Wolverhampton Wanderers aus dem FA-Pokal aus. Der Druck auf den Trainer dürfte zunehmen.

Liverpool schied durch ein 1:2 vor eigenem Publikum aus. Die Tore für den aktuell Tabellen-18. der zweiten englischen Liga erzielten Richard Stearman per Kopf nach einem Freistoß nach gerade einmal 55 Sekunden sowie der Österreicher Andreas Weimann nach einem Konter in der 41. Minute.

Divock Origi gelang in der 86. Minute für die Gastgeber nur noch der Anschlusstreffer. Klopp verzichtete in der Startelf auf viele Stars, ließ etwa Philippe Coutinho, Emre Can oder James Milner auf der Bank. Mit Roberto Firmino, Georginio Wijnaldum, Lucas Leiva oder auch Alberto Moreno standen aber immer noch genügend gestandene und international erfahrene Spieler auf dem Platz.

Damit ist Liverpool aus beiden Pokal-Wettbewerben ausgeschieden. Erst unter der Woche hatte Klopps Truppe das Halbfinal-Rückspiel im Ligapokal gegen Southampton 0:1 verloren.

Im achten Pflichtspiel des neuen Jahres setzte es bereits die vierte Pleite für Liverpool, das in dieser Zeit nicht nur alle Pokal-Hoffnungen verspielte, sondern auch in der Liga vom zweiten auf den vierten Platz ebrutschte.

Video: Klopp hält Coutinho in Liverpool

zur aktuellen Meldung »
pw/
ZUM THEMA
Erste Niederlage nach Super-Serie: Doch ManUnited-Trainer akzeptiert sie nicht Krisen-Star Mario Götze: Passt der Weltmeister etwa zu keinem Topclub mehr? "Vielleicht bin ich nicht gut genug": Guardiola äußert große Selbstzweifel
Premier League: aktuelle Meldungen
Fußball-Idol wird demontiert
Bei ManUnited für dumm verkauft: Mourinhos mieses Spiel mit Schweinsteiger
Eine Karriere, wie Bastian Schweinsteiger sie beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft erlebt hat, kann eigentlich nichts mehr zerstören. Doch einer arbeitet daran, das Fußball-Idol Schritt für Schritt zu demontieren: ManUnited-Coach José Mourinho. »
England
Arsenals Teammanager Wenger für vier Spiele gesperrt
Arsene Wenger ist seine Unbeherrschtheit teuer zu stehen gekommen. Der Teammanager des FC Arsenal wurde für vier Spiele gesperrt. »
England
Mourinho neckt Klopp nach Finaleinzug: "Wembley wird windig"
Teammanager Jose Mourinho von Manchester United hat sich nach dem Final-Einzug im Ligapokal einen Seitenhieb in Richtung Jürgen Klopp gegönnt. »
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie an: webmaster@focus.de
Wenn Sie diesen Newsletter künftig im Text-Format erhalten wollen, klicken Sie hier.
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie hier.
Weitere Newsletter von FOCUS Online finden sie hier.
Verantwortlich für diesen Newsletter: FOCUS Online Group GmbH
St. Martin Str. 66, D-81541 München
Tel. 089/92 50 - 3292, E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Daniel Steil, Jürgen Schlott, Andreas Laube, Amtsgericht München, HRB 97887