Liverpool gegen Chelsea (Anstoß 21 Uhr)
Liverpool: Mignolet - Clyne, J. Matip, Lovren, Milner - Can, J. Henderson, Wijnaldum - Lallana, Roberto Firmino, Coutinho
Chelsea: Courtois - Azpilicueta , David Luiz , Cahill - Moses , Kanté , Matic , Marcos Alonso - Willian , Diego Costa , Hazard
20.57 Uhr: Die Spieler treten hinaus in den nasskalten Abend hier in Liverpool. Sie werden von einer lautstarken Kulisse empfangen. Natürlich ist Anfield ausverkauft!
20.54 Uhr: Beide Mannschaften können auf fast alle ihre Top-Spieler zurückgreifen. Bei Liverpool fehlt lediglich Mané. Hoffen wir also auf einen großen Fußballabend. Die personellen Voraussetzungen dafür sind geradezu ideal.
20.48 Uhr: Liverpool liegt momentan zehn Punkte hinter Tabellenführer Chelsea auf Platz vier. Mit einer Niederlage heute würde der Rückstand auf 13 Punkte anwachsen. Für Klopp wäre es das Ende der Titelträume.
20.40 Uhr: Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. Jürgen Klopp befindet sich wohl in seiner schwersten Phase als Trainer des FC Liverpool. Die letzte Niederlage in der vierten Runde des FA Cups gegen Zweitligist Wolverhampton war der Tiefpunkt eines anhaltenden Negativtrends. Ausgerechnet gegen den formstarken Tabellenführer Chelsea soll die Wende gelingen.
Liverpool blamiert sich im FA Cup
Nach dem blamablen Aus im FA Cup steht dem stark in die Kritik geratenen Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool eine Saison ohne Titel bevor. Das 1:2 gegen Zweitligist Wolverhampton Wanderers war für die Reds nicht nur die dritte Niederlage in Serie und das zweite Pokal-Aus innerhalb von gerade einmal vier Tagen, sondern auch Anlass für schwere Angriffe gegen Klopp.
Chelsea siegt souverän ohne Stammpersonal
Tabellenführer FC Chelsea gab sich beim 4:0 (2:0) gegen den FC Brentford keine Blöße. Gegen den Zweitligisten waren Willian (14.), Pedro (21.), Branislav Ivanovic (69.) und Michy Batshuayi (81./Foulelfmeter) für die Blues erfolgreich.
Stammkräfte wie Eden Hazard und Diego Costa blieben auf der Bank. Beim Stadtrivalen Tottenham Hotspur wäre dies ohne Topstürmer Harry Kane beinahe schiefgegangen: Die Spurs gewannen nach zweimaligem Rückstand mit 4:3 (0:2) gegen Viertligist Wycombe Wanderers. Heung-Min Son sicherte den Spurs mit seinem zweiten Treffer erst in der siebten Minute der Nachspielzeit das Weiterkommen.
Im Video: Nach Pokalblamage gegen Zweitligisten: Fußball-Legende attackiert Jürgen Klopp