Frankfurt - Gladbach (18.30 Uhr)
Frankfurt: Hradecky - Abraham, Vallejo , Tawatha - Chandler , Mascarell , Gacinovic , Oczipka - Fabian - Hrgota , Rebic
Gladbach: Sommer - Jantschke, A. Christensen, Vestergaard, Wendt - Dahoud, Strobl - Hazard , Hofmann - Raffael, Stindl
18.15 Uhr: Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. Frankfurt empfängt Gladbach für einen heißen Tanz um Europa.
Gladbach mit Stindl und Dahoud
Borussia Mönchengladbach kann wieder mit den zuletzt verletzten Lars Stindl und Mahmoud Dahoud planen. Beide Spieler stehen Trainer Dieter Hecking am Samstag für die Partie bei Eintracht Frankfurt zur Verfügung. Auch Defensivspieler Tobias Strobl ist nach Adduktorenproblemen einsatzfähig.
Verzichten müssen die Gladbacher auf Christoph Kramer (Innenbandteilriss im Knie). Der Einsatz von Fabian Johnson nach einem Muskelfaserriss ist ebenso fraglich wie der des nach viermonatiger Verletzungspause ins Training zurückgekehrten Ibrahima Traoré.
Frankfurt ohne Meier, Varela und Blum
Bei Eintracht Frankfurt bleibt die Personalsituation angespannt. Der Tabellensiebte muss auf Danny Blum (Magen-Darm-Infekt), Alexander Meier (Fersenprobleme) und Guillermo Varela (Sprunggelenk) verzichten.
Angesichts der Verletztenliste und sechs Liga-Spielen ohne Sieg hofft Cheftrainer Niko Kovac auf eine Wende. "Gladbach ist eine spiel- und konterstarke Mannschaft. Wir müssen höllisch aufpassen", sagte er am Freitag. "Warum sollte ich aber an etwas Negatives denken. Schöner ist es doch, positiv zu sein."
Offen ließ der Coach, ob er gegen den Tabellenzehnten vom Niederrhein eine Dreier- oder Viererkette aufbietet. "Wir haben alles durchgespielt", sagte Kovac.
Im Video: Kaum ist Macher Hoeneß zurück, kauft der FC Bayern wieder deutsch ein