1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (Anpfiff 17.30 Uhr)
Hoffenheim: Baumann - Süle, Hübner, Vogt - Demirbay - Amiri, Zuber, Rudy, Kaderabek - Wagner, Kramaric
Frankfurt: Hrádecky - Hector, Abraham, Russ - Chandler, Varela, Stendera, Oczipka - Barkok, Fabian - Seferovic
17.27 Uhr: Die Mannschaften kommen rein. In wenigen Momenten geht's los in Sinsheim. Schiri ist übrigens Günter Perl.
17.23 Uhr: Die TSG spielt mit 55 Punkten nach 30 Spielen ihre beste Bundesliga-Spielzeit (zuvor 45 Punkte 2008/09). Gegen Frankfurt reicht ein Remis, um den Vereinsrekord aus der Saison von 55 Punkten nach 34 Spielen schon jetzt zu überbieten.
17.20 Uhr: Hoffenheim hat 13 Punkte Vorsprung auf Rang sieben bei vier ausstehenden Partien. Damit steht die erste Europapokal-Teilnahme der Vereinsgeschichte in der kommenden Saison schon nach 30 Spieltagen fest. Mit einem Sieg heute kann die TSG wieder auf Rang drei springen.
16.10 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online! Ab 17.30 Uhr beschließen die TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt den 31. Spieltag.
Situation: Hoffenheim will sich eine gute Ausgangsposition für das wichtige und möglicherweise vorentscheidende Spiel um Platz drei eine Woche später in Dortmund verschaffen.
Personal: Bei der TSG ist nur der Einsatz von Stürmer Kramaric noch fraglich. Frankfurt fehlen gleich neun verletzte Spieler.
Statistik: Die Gesamtbilanz spricht mit 7:3 Siegen für Hoffenheim. Die Eintracht gewann bislang nur einmal auswärts bei der TSG.
Besonderes: In Frankfurt war Schwegler Kapitän und einer der wichtigsten Spieler. In Hoffenheim ist der Schweizer nur Ersatz.
Video: Bayern-Boss muss Stars zum Feiern animieren