+++ FC-Bayern-Idol gibt erste PK bei Chicago Fire +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online Startseite zur Startseite
News-Service: Fußball
Bastian Schweinsteigers Vorstellung im Live-Ticker
FC-Bayern-Idol gibt erste PK bei Chicago Fire

Fußball-Begeisterung in Chicago dank ihm: Bastian Schweinsteiger wird schon vor seinem ersten Pflichtspiel für den MLS-Club Fire als neues Idol gefeiert. Bei der ersten PK beim neuen Verein spricht der Ex-Münchner über seine neue Aufgabe fernab von Europa. Alle Infos im Live-Ticker.

21.59 Uhr: Der PK-Raum ist bereits bestens gefüllt. Viele Fans mit Fire-Trikots sind vor Ort. Der Club hat neben dem Podium große Bilder von Schweinsteiger aufgestellt, auf denen er den WM-Pokal in den Händen hält.

21.55 Uhr: Soooo, in wenigen Minuten geht's los mit der Vorstellung von Bastian Schweinsteiger in Chicago. Der ehemalige Bayern-Spieler hat am Morgen bereits mit dem US-Team trainiert.

19.00 Uhr: Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online! Bastian Schweinsteiger ist in den USA angekommen. Am Dienstagabend (Ortszeit) wurde der 32-Jährige am Flughafen in Chicago empfangen. Am Mittwoch (22 Uhr deutscher Zeit) folgt die Vorstellung beim neuen Verein.

Die Erwartungen an den Weltmeister bei Chicago Fire sind riesig.

"Wir erwarten von ihm zu gewinnen, in allen Lebensbereichen. Bastian hat gezeigt, dass er gewinnt und das ist es, was Champions tun. Er wird einen dauerhaften Einfluss auf den Club haben - auf dem Feld und abseits davon. Zum Beispiel dabei, eine Kultur zu entwickeln, die wir in unserem Klub anstreben", sagt Fire-General-Manager Nelson Rodriguez.

Im Video: Schweinsteiger-Ekstase in Chicago

zur aktuellen Meldung »
tk/mpl/mit sid
ZUM THEMA
Foto aus dem Flugzeug: Schweinsteigers Ana beendet Spekulation um Ehenamen Schweinsteiger-Ekstase in Chicago - Sicherheitsleute müssen eingreifen So viel kostete Bastian Schweinsteiger bei Manchester United pro Spielminute
Fußball: aktuelle Meldungen
0:4 in Paris
Bayern-Frauen verpassen Halbfinale der Champions League
Die Fußballerinnen des FC Bayern sind im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Der deutsche Meister verlor am Mittwoch das Rückspiel bei Paris Saint-Germain klar mit 0:4 (0:3) und verpasste nach dem 1:0-Erfolg im ersten Duell den Einzug in die Vorschlussrunde. »
Das BVB-Syndrom
Nächster Spieler spricht vom Abschied: BVB-Profis sind dem Club gegenüber undankbar
Der Nächste bitte: Immer wieder äußern Spieler des BVB öffentlich Wechselgedanken. Im Blick haben sie nur die ganz großen Clubs. Dabei vergessen sie, was sie dem BVB zu verdanken haben. Das drückt nichts als Undankbarkeit aus. »
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie an: webmaster@focus.de
Wenn Sie diesen Newsletter künftig im Text-Format erhalten wollen, klicken Sie hier.
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie hier.
Weitere Newsletter von FOCUS Online finden sie hier.
Verantwortlich für diesen Newsletter: FOCUS Online Group GmbH
St. Martin Str. 66, D-81541 München
Tel. 089/92 50 - 3292, E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Daniel Steil, Jürgen Schlott, Andreas Laube, Amtsgericht München, HRB 97887