+++ Kochshow-Einsatz endet in Klinik: Hanka Rackwitz bei „Grill den Henssler“-Auftritt verletzt +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online Startseite zur Startseite
News-Service: Kino & TV
Blutige Nase
Kochshow-Einsatz endet in Klinik: Hanka Rackwitz bei „Grill den Henssler"-Auftritt verletzt

Gerade erst war sie im Dschungel-Spezial des „Perfekten Promi-Dinners" zu sehen und hat für einige ihrer Camp-Kollegen aufgetischt. Demnächst wird Hanka Rackwitz in einer anderen TV-Sendung schon wieder den Kochlöffel schwingen. Sie ist eine der Kandidatinnen der neuen Staffel von „Grill den Henssler".

Bei ihrem Einsatz dort hatte sie allerdings einen Unfall mit schmerzhaften Folgen, wie Rackwitz im Gespräch mit FOCUS Online berichtet. „Ich musste das Hauptgericht kochen und bin – da Kochen unter diesem Zeitdruck und mit Ablenkung echt etwas chaotisch ist – irgendwie auf einer Fettspur ausgerutscht und war auf einmal weg unter dem Tresen." Sie sei „auf den Rücken gedonnert", habe sich den Hinterkopf angeschlagen „und als ich wieder hoch wollte, habe ich mir die Nase blutig geschlagen", erzählt sie.

„Ich war ganz furchtbar zugeschwollen"

Rackwitz berichtet weiter: „Danach musste ich ins Krankenhaus, weil alle dachten, die Nase wäre gebrochen. Ich war ganz furchtbar zugeschwollen, aber es war dann Gott sei Dank nichts gebrochen. Aber es war nicht gerade schön."

In der Kochshow werde sie mit ihrem Missgeschick mit Sicherheit für Unterhaltung sorgen, ist sich Hanka Rackwitz, die seit Jahren unter einer Zwangserkrankung leidet und damit sehr offen umgeht, sicher. „Für den Zuschauer muss das sehr lustig anzusehen sein. Ich war sofort wieder oben und habe auch weitergekocht. Aber danach sind wir dann in die Klinik gefahren, weil die Nase dann ganz angeschwollen war."

Die Folgen des Unfalls waren bereits in der VOX-Sendung „Prominent" im Anschluss an das „Promi Dinner" vergangenen Sonntag zu sehen. Dort trat Rackwitz mit Wunden an der Nase vor die Kamera – allerdings ohne genauere Erläuterung.

Auf ihrer Facebook-Seite präsentierte sie die abklingende Verletzung am Donnerstag mit folgendem selbstironischem Kommentar: „Letztens habe ich an einer TV-Sendung teilgenommen und danach sah ich so aus.......seid also gespannt, auf das, was da noch kommen mag!". Sie scherzte: „Vielleicht ist ein Helm für so eine leicht verwirrte, unkonzentrierte Person, wie für mich, gar keine schlechte Idee."

Marc Terenzi und Florian Wess an ihrer Seite

Hankas „Grill den Henssler"-Ausgabe, die eine von insgesamt acht Folgen der neuen Frühlingsstaffel ist, wurde Mitte März aufgezeichnet. An Rackwitz' Seite werden auch ihre Dschungel-Kollegen Marc Terenzi und Florian Wess zu sehen sein.

Den Auftakt der Staffel macht am Sonntag (2. April um 20.15 Uhr) aber ein anderes Promi-Gespann: Sängerin Sarah Lombardi, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler Mustafa Alin und Ex-Dschungelteilnehmerin Kader Loth treten zum kulinarischen Wettkampf gegen Steffen Henssler an.

Hanka Rackwitz hat einen Tag zuvor einen anderen großen TV-Einsatz – diesmal sportlicher Art. Sie wird in der „Großen ProSieben Völkerball Meisterschaft" mitwirken, die am Samstagabend (ab 20.15 Uhr) live ausgestrahlt wird – sie spielt im Team Dschungel.

Video: Zoff beim "Perfekten Promi-Dinner": Florian Wess schmeißt Honey aus der Wohnung

zur aktuellen Meldung »
ZUM THEMA
„Promi-Dinner": Marc empört alle – und Hankas Zwangsstörung zeigt sich mehrfach Ob das echt war? Sarah Joelles Gaga-Heulkrampf beim Promi-Dinner gibt Rätsel auf Für neue TV-Show: Pro7 klaut RTL die Dschungel-Promis – so reagiert der Sender
Kino & TV: aktuelle Meldungen
Trotz gutem Cast
„Ghost In The Shell" ist die blutleere Hülle eines Kult-Animes
Toller Cast, tolle Vorlage... tolle Umsetzung? „Ghost In The Shell" macht gerade optisch sehr viel richtig, erzählerisch aber einiges falsch. »
Amtsgericht Soltau fällt Urteil
Wegen Flug zum Dschungelcamp: Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk
Die Mutter von Model und Dschungelcamp-Teilnehmerin Natalie Volk (20) ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die Richterin am Amtsgericht Soltau in Niedersachsen befand sie am Donnerstag des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses für schuldig. »
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie an: webmaster@focus.de
Wenn Sie diesen Newsletter künftig im Text-Format erhalten wollen, klicken Sie hier.
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie hier.
Weitere Newsletter von FOCUS Online finden sie hier.
Verantwortlich für diesen Newsletter: FOCUS Online Group GmbH
St. Martin Str. 66, D-81541 München
Tel. 089/92 50 - 3292, E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Daniel Steil, Jürgen Schlott, Andreas Laube, Amtsgericht München, HRB 97887