+++ Wechsel zu Newcastle United: Merino verlässt Borussia Dortmund +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online Startseite zur Startseite
News-Service: Bundesliga
+++ BVB im News-Ticker +++
Wechsel zu Newcastle United: Merino verlässt Borussia Dortmund

Borussia Dortmund ist Bayern-Verfolger Nummer eins. Nach dem Umbruch in der letzten Saison geht der BVB unter Trainer Bosz auf Titel-Jagd. Nach wochenlangem Poker um Aubameyang ist die Entscheidung gefallen: der BVB-Torjäger bleibt. Alle Infos im News-Ticker von FOCUS Online.

13.04 Uhr: Jetzt ist es offiziell: Mikel Merino wird für ein Jahr an Newcastle United ausgeliehen. Das hat der BVB soeben bekanntgegeben.

09.31 Uhr: Heute steht für Schwarz-Gelb der nächste Test auf der Agenda. Heute Abend geht es in Winterthur gegen Espanyol Barcelona (Anpfiff um 20 Uhr). Beim gestrigen Training in Bad Ragaz war der BVB nicht komplett. Nicht mit dabei waren Erik Durm und Jacob Bruun Larsen (individuelle Belastungssteuerung) sowie Emre Mor, der eine Oberschenkelprellung im Hotel behandeln ließ. Dort setzten auch Marcel Schmelzer und Julian Weigl ihr Aufbauprogramm fort.

Merino verlässt Borussia Dortmund

Freitag, 28. Juli, 8:15 Uhr: Nächster Abgang bei Borussia Dortmund: Mikel Merino verlässt den BVB nach nur einem Jahr wieder und wechselt zu Newcastle United, wie der "Kicker" berichtet. Am heutigen Freitag soll der Wechsel offiziell von den Vereinen verkündet werden.

Demnach wird der spanische Mittelfeldspieler zunächst für ein Jahr ausgeliehen, anschließend besteht eine Kaufoption für den Premier-League-Aufsteiger.

Dortmund gab bereits am Mittwoch kurz vor Abfahrt ins Trainingslager bekannt, dass Merino für Gespräche mit einem anderen Club freigestellt wurde.

Der 20-Jährige war im vergangenen Jahr für knapp vier Millionen Euro von CA Osasuna zum BVB gewechselt, aber beim Revierclub nicht über sporadische Einsätze hinausgekommen. In nur neun von 51 Spielen stand Merino auf dem Platz.

Im Video: Unterschied zwischen Bosz und Ex-Trainer Tuchel ist klein

zur aktuellen Meldung »
sols/mit dpa
ZUM THEMA
Bayern eröffnet gegen Leverkusen - Derby zwischen Gladbach und Köln - Wolfsburg empfängt BVB Rostock gegen Hertha im Free-TV: Alle Spiele im Überblick Österreich verpasst wichtigen Sieg - Spanien und Italien gleichauf: Alle Spiele im Überblick
Bundesliga: aktuelle Meldungen
Dortmund gegen Espanyol Barcelona im Live-Stream
So sehen Sie das Testspiel live im Internet
Borussia Dortmund gegen Espanyol Barcelona im Live-Stream Nach der Asien-Tour ist der BVB in sein zweites Trainingslager gestartet. Diesmal stehen nicht PR-Termine, sondern sportliche Aspekte im Vordergrund. Peter Bosz will die Zeit nutzen, um seine Philosophie allmählich auf das Team zu übertragen. Ein erster Test steht nun gegen Espanyol Barcelona an. So sehen Sie das Spiel live im Internet. »
Bundesliga
Gladbach leiht Ndenge an Roda Kerkrade aus
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht Tsiy William Ndenge an den niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade aus. »
Bundesliga-Trainer immer jünger
Kritik von Meistertrainer Veh: Hinter dem Jugend-Trend bei Bundesliga-Trainern steckt mehr
Die neue Saison spült gleich reihenweise Bundesliga-Debütanten auf die Trainerbänke - die Generation um Armin Veh bleibt dabei auf der Strecke. "Geht es nur noch nach Alter?", fragt ein genervter Veh - übersieht dabei aber ein wichtiges Detail. »
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie an: webmaster@focus.de
Wenn Sie diesen Newsletter künftig im Text-Format erhalten wollen, klicken Sie hier.
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie hier.
Weitere Newsletter von FOCUS Online finden sie hier.
Verantwortlich für diesen Newsletter: FOCUS Online Group GmbH
St. Martin Str. 66, D-81541 München
Tel. 089/92 50 - 3292, E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Daniel Steil, Jürgen Schlott, Andreas Laube, Amtsgericht München, HRB 97887