+++ Löwen unterliegen bei Wasserschlacht in Buchbach +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online Startseite zur Startseite
News-Service: Fußball
1860 München im News-Ticker
Löwen unterliegen bei Wasserschlacht in Buchbach

1860 München bekommt keine Lizenz für die 3. Liga, weil Investor Ismaik die nötigen Millionen dafür verweigert. Auch nach dem erfolgreichen Neustart des Clubs in der Regionalliga dreht sich vieles um den Jordanier - die 1860-Mitglieder stimmen für eine Trennung vom nie geliebten Geldgeber.

20.53 Uhr: Im dritten Regionalliga-Spiel der Saison muss 1860 die erste Niederlage hinnehmen. Beim TSV Buchbach unterliegen die Löwen mit 0:1. Das Tor des Tages fiel bereits in der 9. Spielminute, weil Felix Weber ins eigene Netz traf. Dabei enttäuschte die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka auf ganzer Linie, fand gegen die gut sortierte Buchbacher Hintermannschaft keine Lücken.

Die Münchner hatten ihre ersten beiden Partien jeweils deutlich gewonnen.

15.16 Uhr: Ab dieser Saison unterstützt die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH den TSV 1860 als offizieller Tourismus-Partner.

"Die Löwen waren 2015 bei uns im Trainingslager. Seitdem ist der Kontakt nie abgerissen. Wir werben seit einigen Jahren intensiv im Münchner Raum, da Bodenmais, die Nummer eins im Bayerischen Wald, nur 90 Autominuten von der Bayerischen Landeshauptstadt entfernt liegt. Insofern macht die Kooperation absolut Sinn für uns", erklärt Geschäftsführer Bernhard Mosandl.

Starke Regenfälle: Wird die Partie gegen Buchbach abgesagt?

13.50 Uhr: Aktuell ist noch nicht klar, ob das Regionalliga-Spiel zwischen Buchbach und den Löwen überhaupt stattfinden wird. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde der Rasen in der SMR-Arena enorm in Mitleidenschaft gezogen. Stand jetzt wird das Spiel aber angepfiffen. Thomas Müther, Pressesprecher des Bayrischen Fußballverbandes, erklärte via Twitter, dass der Verband ständig mit Buchbach in Kontakt stehe.

11.40 Uhr: Vorgemerkt! Für das zweite Spiel im Grünwalder Stadion am Samstag gegen 1860 Rosenheim (Anpfiff: 14 Uhr) startet der Ticketverkauf an der Grünwalder Straße am Donnerstag, 9 Uhr. Berechtigt sind abermals nur Mitglieder. Jedes Löwen-Mitglied kann gegen Vorlage seines Ausweises zwei Tickets erwerben, entweder im Online-Ticketshop oder im Kartenvorverkauf an der Geschäftstelle.

So Spielt Sechzig gegen Buchbach

Buchbach: 21 Maus – 15 Grübl, 4 Leberfinger, 14 Drum, 2 Büch – 16 Walleth, 29 Petrovic – 9 Drofa, 7 Thee, 17 Brucia – 18 Bauer.

Ersatz: 1 Weber, 24 Glasl (beide Tor) – 5 Hain, 6 Shalaj, 8 Motz, 10 Breu, 11 Jevtic, 12 Neudecker, 13 Maier, 20 Denk, 23 Köpf, 25 Kwatu.

1860 München: 1 Hiller - 26 Jakob, 4 Weber, 6 Mauersberger, 11 Köppel - 17 Wein - 5 Andermatt, 10 Gebhart - 16 Kindsvater, 9 Mölders, 18 Karger.

Ersatz: 37 Strobl - 2 Weeger, 13 Siebdrat, 14 Dressel, 15 Gambos, 19 Aigner, 20 Steer, 21 Türk, 22 Berzel, 23 Helmbrecht, 25 Genkinger, 28 Tempelmann, 33 Bachschmid.

Nicht dabei: 3 Koch (Verletzung am Sprunggelenk), 7 Awata (Oberschenkelverletzung), 8 Seferings (Knie-OP), 29 Hursan (Trainingsrückstand), 30 Hipper (Meniskus-OP), 31 Koussou (Innenbandteilriss).

Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach); Assistenten: Marco Achmüller (Würding), Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

1860 in der SMR-Arena gegen Buchbach: Das sagt Bierofka

11.15 Uhr: Das Spiel in Buchbach ist seit Wochen ausverkauft. Bierofka: "Für Buchbach wird das ein Fest. Einige Fans schleichen jetzt schon um den Platz & schauen, wo man ohne Ticket zuschauen kann."

11.14 Uhr: Buchbach werde versuchen die Löwen niederzukämpfen, prognostiziert Bierofka.

11.11 Uhr: Löwen-Trainer Bierofka und seiner Truppe stehen drei Englische Wochen bevor. Zunächst geht es am morgigen Mittwoch zum TSV Buchbach - 83 Kilometer entfernt von der Heimat: der Grünwalder Straße. Die Buchbacher werden "aggressiv" in die Partie gehen, so Biero. "Außenrum wird es ein schönes Spiel, auf dem Platz nicht. Das ist ein harter Gegner, hart an der Grenze des Legalen."

1860-Fans spalten sich an Ismaik-Kündigung

Mittwoch, 26. Juli, 10.12 Uhr: Nachdem sich bei der Mitgliederversammlung des TSV die "Löwen"-Anhänger für eine Trennung von Investor Hasan Ismaik ausgesprochen haben, brodelt es im "Löwen"-Fanlager. Besonders der Betreiber des Portals "dieblaue24" ist offener Kritiker des Antrages, der von einer Vertreterin des Fanclubs "Löwen gegen Rechts" eingereicht wurde. Er sieht den "Krieg zwischen Verein und Investor" von neuem angefacht und befürchtet negative Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg der Mannschaft.

Im Video: Ende der Dominanz: Lothar Matthäus sagt Bundesliga-Flop für FC Bayern voraus

zur aktuellen Meldung »
sols/
ZUM THEMA
Traum-Comeback dahoam! Löwen gewinnen 1. Heimspiel im Grünwalder: Alle Spiele der Löwen im Überblick 1860 München-Investor Hasan Ismaik will sie kippen: Das steckt hinter der 50+1-Regel Versagen auf allen Ebenen: 1860 München ist jetzt endlich da, wo es hingehört
Fußball: aktuelle Meldungen
Keine Mega-Summen aus Deutschland
Bundesliga entsagt dem Transfer-Wahnsinn – und könnte damit goldrichtig liegen
Während die Spitzen-Clubs aus Italien, England und Spanien immer mehr Geld für neue Spieler investieren, immer utopischere Ablösesummen zahlen, halten sich die Bundesligisten zurück. Ist es richtig, den Wahnsinn nicht mitzumachen, oder leidet die Konkurrenzfähigkeit? »
Münchner suchen weiter
Sportdirektor beim FC Bayern? Mats Hummels schwärmt von Miroslav Klose
Vor dem letzten Spiel der Asienreise des FC Bayern nimmt Mats Hummels Stellung zu den wichtigsten Themen des Meisters: Er freut sich auf den Härtetest Supercup, lobt Neuzugang Tolisso - und findet besondere Worte für einen Anwärter auf den Posten des Sportdirektors. »
Theater um Brasilianer
"Kann ihn verstehen": Plötzlich spricht Piqué von Neymars Abschied bei Barca
Komplette Wende bei Gerard Piqué: Der Verteidiger des FC Barcelona spricht plötzlich offen von einem möglichen Abschied seines Kollegen Neymar nach Paris. Zuvor verkündete Piqué noch eigenmächtig, dass der Brasilianer im Verein bleibt. »
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie an: webmaster@focus.de
Wenn Sie diesen Newsletter künftig im Text-Format erhalten wollen, klicken Sie hier.
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie hier.
Weitere Newsletter von FOCUS Online finden sie hier.
Verantwortlich für diesen Newsletter: FOCUS Online Group GmbH
St. Martin Str. 66, D-81541 München
Tel. 089/92 50 - 3292, E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Daniel Steil, Jürgen Schlott, Andreas Laube, Amtsgericht München, HRB 97887