+++ 21 Milliarden Euro: Deutsche Bahn fährt neuen Umsatzrekord ein +++

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.  
zur FOCUS Online Startseite zur Startseite
  EILMELDUNG   24.07.2017, 10:37
Halbjahresbilanz 2017
21 Milliarden Euro: Deutsche Bahn fährt neuen Umsatzrekord ein

Die Deutsche Bahn AG fährt wieder einen neuen Umsatzrekord ein: Im ersten Halbjahr 2017 erwirtschaftete der Konzern gut 21 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzplus von rund einer Milliarde Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Vor Zinsen und Steuern beträgt der Gewinn 1,2 Milliarden Euro – damit liegt die Bahn rund 180 Millionen Euro über ihrem Plan. Die Zahlen, die FOCUS Online vorliegen, will der Konzern am Mittwoch bei seiner Halbjahresbilanz 2017 in Berlin präsentieren.

Im Fernverkehr steigerte die Bahn ihre Verkehrsleistung im ersten Halbjahr um 3,3 Prozent auf 19,45 Milliarden Personenkilometer. Im Nahverkehr wuchs die Passagierleistung um zwei Prozent auf 20,5 Milliarden Personenkilometer. Der schwächelnde Güterverkehr fährt weiter leicht im Minus: Mit 47,8 Milliarden Tonnenkilometer im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Bahn hier einen Rückgang von 0,2 Prozent.

Im Video: Revolutionärer neuer Aufzug – ThyssenKrupp-Erfindung will unsere Städte verändern

zur aktuellen Meldung »
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie an: webmaster@focus.de
Wenn Sie diesen Newsletter künftig im Text-Format erhalten wollen, klicken Sie hier.
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen wollen, klicken Sie hier.
Weitere Newsletter von FOCUS Online finden sie hier.
Verantwortlich für diesen Newsletter: FOCUS Online Group GmbH
St. Martin Str. 66, D-81541 München
Tel. 089/92 50 - 3292, E-Mail: redaktion@focus.de

Geschäftsführer: Daniel Steil, Jürgen Schlott, Andreas Laube, Amtsgericht München, HRB 97887